eiko_list_icon Brand Freifläche groß - Demling Richtung Steinbruch

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brand
Zugriffe 2327
Einsatzort Details

Demling Richtung Großmehring
Datum 22.07.2023
Alarmierungszeit 17:23 Uhr
Alarmierungsart Piepser und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Demling
FF Großmehring
Führungskräfte
FF Kösching
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   Florian Demling 42/1  Florian Großmehring 40/1  Florian Großmehring 11/1  Eichstätt Land 3/3  Florian Kösching 11/1  Florian Kösching 23/1  Rettungswagen  Polizei
Brand

Einsatzbericht

Am 22.07.2023 wurden wir um 17:23 Uhr zu einem Brand Freifläche groß - im Freien alarmiert.
Noch auf Anfahrt stellte sich heraus, dass bereits das ganze Feld in Flammen stand daher haben wir die FF Kösching und Lenting mit ihren Tanklöschfahrzeugen nachalarmieren lassen.

Zusammen mit ortsansässigen Bauern und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Kösching versorgte unser Löschfahrzeug mit Wasser, um mit der Brandbekämpfung im angrenzenden Wald weitermachen zu können. Da das Feuer kurz davor war sich auf den Wald auszubreiten wurde im weiteren verlauf das Stichwort auf B3 erhöht und die Feuerwehr Großmehring noch mit an die Einsatzstelle alarmiert.

Anschließend übernahmen wir noch die Brandwache vor Ort.

Bilder Copyright FF Kösching

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt | Anschrift

Feuerwehr Demling
Gradhofstraße 3
D-85098 Demling
Tel: +49 8456 / 963711
Fax: +49 8456 / 9672645