eiko_list_icon Verkehrsunfall LKW gegen PKW

Einsatzleiter Eichstätt Land 3/3

FF Großmehring
Führungskräfte
    Fahrzeugaufgebot   Florian Demling 42/1  Florian Großmehring 42/1  Florian Großmehring 40/1  Florian Großmehring 11/1

Am 06.10.2017 um 15:05 wurden wir zusammen mit den Kameraden der FF Großmehring und den Führungskräften auf die B16a nach Großmehring mit dem Stichwort "Verkehrsunfall LKW gegen PKW Person eingeklemmt alamiert. Vor Ort stellte sich zum Glück schnell heraus dass keine Person eingeklemmt war. Die Feuerwehr Demling übernahm die Verkehrabsicherung, durch die Feuerwehr Großmehring wurde bis zum eintreffen des Rettungsdiensts die verletzte Person versorgt. Nach ca 1´ner Stunde wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergben und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Polizeibericht:

Beim Überholen in den Gegenverkehr geprallt

Leicht verletzt wurde ein 86-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen nach einem misslungenen Überholmanöver auf der B 16a am Freitagnachmittag. Der Rentner fuhr Richtung Vohburg, als er auf Höhe vom östlichen Ortsende Großmehring mit seinem Audi einen vorausfahrenden Motorroller überholte. Im Anschluss jedoch scherte er nicht wieder ein und blieb auf der Gegenspur. Ein entgegenkommender 48-Jähriger aus Regensburg mit seinem Kleintransporter bremste noch stark ab, wich nach rechts aus konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Audi nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen mit dem BRK in eine Klinik. Durch Fahrzeugteile auf der Fahrbahn wurde noch der Renault eines 28-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt beschädigt. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme für ca. 45 Minuten gesperrt. Die Feuerwehr Großmehring und Demling war vor Ort. Der Audi musste abgeschleppt  werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 14 000 Euro. Die Ermittlungen hinsichtlich Unfallursache dauern an.

Quelle: VPI Ingolstadt

Kontakt | Anschrift